Besuch im Urbankeller
Seit einiger Zeit folge ich nun schon der Facebook-Seite Salzburg isst vegan. Die neuesten lokalen Anbieter von Veganem Essen werden dort vorgestellt und man erhält auch tolle Tips und Restaurantvorschläge, die einem so sonst wohl nicht auffallen würden. So war ich auch überrascht als ich diesen Sommer davon gelesen habe, dass es im Urbankeller in Salzburg/ Schallmoos einige vegane Gerichte auf der Speisekarte geben sollte. Da ich die Küche in bester Erinnerung hatte, mussten wir das natürlich ausprobieren.
Ein wunderschöner Freitag-Nachmittag Anfang August bot sich perfekt an um sich zum späten Mittagessen im Gastgarten zu treffen.
Einen super Eindruck hat auch die Speisekarte gemacht. Ganz einfach auf einem Klemmbrett werden die aktuellen und saisonalen Speisen präsentiert.
Bei den vielen lecker klingenden Gerichten habe ich mich dann letztendlich für einen gemischten Salat mit Eierschwammerl entschieden, der nicht ganz billig war aber für den Geschmack und die Menge absolut gerechtfertigt. Rudi hatte die Kidneybohnen-Laibchen mit Zucchini Creme, die auch sehr gut geschmeckt haben.
Als Nachspeise gabs dann noch einen Mohr im Hemd, der war zwar nicht vegan aber als glutenfrei deklariert und wirklich ausgezeichnet gut!
Sehr zu Empfehlen ist auch ihr Steinbier, von dem sich Rudi nach dem Essen noch einen kleinen Vorrat für zu Hause mitgenommen hat. Das Essen, egal ob vegan oder nicht hat auf jeden Fall überzeugt und wir werden bestimmt wieder hingehen.
Bis bald,