Das war Under the Walnut Tree DEVINE – so funktioniert eine Event-Organisation auch aus der Ferne
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ging am 24. Juli unser 2. Event Under the Walnut Tree DEVINE über die Bühne. Obwohl Eva und mich einige Tausend Kilometer getrennt haben, haben wir es geschafft gemeinsam ein Event auf die Beine zu stellen das sich sehen lassen kann. Wie das funktioniert hab ich in diesem Beitrag kurz erläutert. Außerdem gibt es ein paar Fotos vom Event.
Nachdem von Anfang an klar war dass ich beim zweiten Event nicht vor Ort sein werde, haben wir auch schon vor meiner Abreise entsprechende Vorbereitungen getroffen. Da mein Part bei den UTWT-Events sowieso eher im Hintergrund passiert, war es auch möglich meine Tasks von unterwegs zu erledigen. Website- und Blogbeiträge, Social-Media Postings, Newsletter und Anmelde-Tasks lassen sich auch super von Asien aus organisieren. Und auch die Regentage in Kambodscha hab ich gerne damit verbracht die Fotos von DEVINE zu bearbeiten.
Es braucht ein paar Dinge um so ein Event auch aus der Ferne mit zu planen. Die habe ich euch hier aufgelistet:
Event-Organisation aus der Ferne
- Ein super Team, auf das man sich verlassen kann. Das haben wir wohl auf diesem Weg am Besten herausgefunden. Meinen Part vor Ort hat Theresa übernommen und echt tolle Arbeit geleistet. Vielen Dank an dieser Stelle an Eva und alle Helfer die so toll unterstützt und geholfen haben.
- Moderne Technik. Zum Glück gibt es in Asien fast überall Internet und erleichtert uns das Arbeiten hier sehr.
- Zeit. Natürlich musste ich dafür ein paar Stunden meiner Reisezeit „opfern“ aber ganz ehrlich: Das hat mir extrem Spaß gemacht und ich habe meine perfekte Travel-Life-Balance gefunden. Auf dem UTWT-Blog wird es bald einen detaillierten Bericht zu diesem Thema geben.
- Vorbereitung. Wenn wir davor nicht schon ein Event gehabt hätten, wäre es bestimmt um einiges komplizierter gewesen. Wir kannten nun die Gegebenheiten vor Ort und wussten was uns erwartet. Das war bestimmt ein großer Vorteil.
Das war Under the Walnut Tree DEVINE
Wie schon beim ersten Event war auch DEVINE wieder ausverkauft und die Nachfrage war groß – das freut uns aus Veranstaltersicht natürlich sehr und zeigt, dass wir mit UTWT auf dem richtigen Weg sind.
DEVINE war ein Mix aus Vorträgen, Workshops, Bewegung und gutem gesunden Essen mit dem Fokus auf den weiblichen Hormonhaushalt.
Vorträge, Workshops, gesundes Essen und Bewegung
Es gab einen spannenden Vortrag von Eva zum Thema „Einfluss der Ernährung auf unseren Hormonhaushalt“. Marianne von Rosmarin & Ringelblume hat sich um die Kräuter, speziell für uns Frauen gekümmert. Und den Bewegungspart inklusive Meditation, Mobilisation und Yoga hatte dieses Mal die wunderbare Jeanette vom Yoga-, Reise-, und Lifestyle-Blog Follow your Trolley über.
Der Nachmittag war für Workshops reserviert. So durften die Teilnehmerinnen bei Eva’s Zuckerfrei-Workshop ihre Nachspeise verfeinern und ein Chia-Fresca zusammenmixen. Bei Marianne’s Naturkosmetik-Workshop haben die TeilnehmerInnen einen eigenen Gelsenspray gemacht.
Den Berichten von Eva zufolge hat es allen sehr gefallen und auch ihr gesundes Menü ist durchwegs gut angekommen. Das freut mich natürlich aus der Ferne und ein bisschen traurig bin ich natürlich, dass ich nicht selbst dabei sein konnte.
Unser 3. Event DESTRESS findet im Oktober statt
Trotzdem bin ich sehr motiviert und freue mich umso mehr auf den 9. Oktober, wo dann unser 3. Event DESTESS stattfinden wird. Da bin ich dann wieder dabei und kann selbst mithelfen. Ich freue mich schon drauf.
Weitere Details zum nächsten Event findet ihr schon bald unter www.underthewalnuttree.at und die Details zur Anmeldung werden schon bald an unsere Newsletter-AbonnentInnen bekannt gegeben. Hier kann man sich für den UTWT-Newsletter anmelden.
Weitere Berichte über DEVINE gibt es auch auf Anja’s Blog Gänseblümchen & Sonnenschein. Sie war als Teilnehmerin dabei und hat über ihre Mama-Auszeit bei UTWT geschrieben. Vielen Dank für den schönen Beitrag. Eva hat sich auf Individualisten außerdem nochmal genauer mit dem Hormon Cortisol auseinandergesetzt. Sehr interessant!
Vielen Dank auch an unsere wundervollen Partner, die uns wieder toll unterstützt haben.
Die Fotos wurden dieses Mal von meiner lieben Freundin Christina vom Blog Grünfink gemacht. Vielen Dank auch an dich.